KURZANSPRACHE

auf dem Klubtreffen am Samstag, 18.09.2010, um 11.10 Uhr

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

... und jetzt kommt einer der Höhepunkte des heutigen Tages.

Als ich in der Klubzeitung Dieters Bericht über "seine(n)" Joyce las (hier nachzulesen), kamen mir die Tränen, nicht die Krokodilstränen, sondern die richtigen Tränen. - Wie hat sich dieser Mann geplagt, eingesetzt, geschuftet, um zu "seinem/r" Joyce zu kommen. Diesem Manne muß doch geholfen werden, dem Dieter muß man doch helfen (können), ich meinte, Dir helfen zu können.

Hier ist ein(e) Joyce aus dem Jahre 1986, kaum gebraucht, jungfräulich, seit 24 Jahren gut abgelagert, originalverpackt. Ja, wo gibt es denn DAS noch? - eine solche Originalverpackung, samt Inhalt?

Der Inhalt? Ein(e) Joyce, kompakt, lauffähig, voll einsatzbereit, bestehend aus dem Monitor, der Tastatur, dem Drucker, zwei Systemdisketten, zwei Handbücher - und zusätzlich 10 3-Zoll-Disketten zum Arbeiten.

DAS ist das Weihnachtsgeschenk für Dich, Dieter!

Dieter versprach vor der versammelten Spectra-Joyce-Mannschaft 2010, sich gründlich einzuarbeiten.

Lothar Möckel