LocoScript-PC

 

"Fehler im Laufwerk ... - Laufwerk nicht bereit" ist eine fast stete Fehler­meldung beim Start von LocoScript-PC. Ursächlich ist der Versuch von LS-PC auf das CD-ROM Lauf­werk zuzugreifen, aber wer hat schon ständig eine CD im Laufwerk liegen ?! Natürlich kann man jetzt bei jedem Start von LS-PC eine CD einlegen, es geht aber auch anders:

In der Diskverwaltung geht man mit [Strg] + [Pfeiltaste] auf das CD-Laufwerk. Nun ruft man mittels [f2] das DISK-Menü auf und schließt das CD-Laufwerk durch Drücken der [ENTF]-Taste von weiteren Prüfungen aus.

Greift man nun beim Arbeiten unter LS-PC wieder auf das CD-Laufwerk zurück, sollte man vor dem Verlassen von LS-PC nicht vergessen, das CD-Laufwerk wieder zu deaktivieren.

  In Deutschland wird LocoScript-PC von der Firma Wiedmann vertrieben ... die weiter ent­wickelte englische Version gibt es in England - wo sonst ?!