Unser Club
schreibt sich mit K ?!



Schon zu Zeiten von Kai-Uwe (ehemaliger Vorsitzende des JOYCE-Computerklubs- Wuppertal) wurde aus unserem Computerclub ein Computerklub: der Club wurde seinerzeit neu strukturiert und fortan - wohl zur Kennzeichnung für's Finanzamt - mit K geschrieben. Schlimmer noch wurde es ab 1995: Unser Klub schreibt sich nun - nach einem Vorschlag von Jörg Schaefer - mit AG ... nein nicht Computer aglub ... sondern JOYCE-User-AG; und AG steht auch nicht für Aktien Gesellschaft, sondern für Arbeitsgemeinschaft und daher freut es Jörg und mich besonders, daß in unserer heutigen Klubzeitung (schon wieder das K), Beiträge von vielen verschiedenen Klubmitgliedern zu lesen sind ... so stelle ich mir einen Arbeitsgemeinschaft vor !!! Ja, ja, ich weiß, auch wenn Hilmar schon den Duden anspricht, daß die Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft nicht AG lautet, sondern Arb.gem. ... aber wie sieht das den aus: JOYCE-User-Arb.gem. ?! also bleiben wir bei der an Schulen und Universitäten üblichen Abkürzung AG ! Aber nach der neuen Rechtsschreibrehfrom kann man ja schreiben wie man will ... z.B. Tomate mit CK oder Scheiße mit PF (hallo JöSta, Du siehst, Dein Spruch hat es mir angetan). Und wer ist nun schon wieder dies(r) JöSta ?! Immer dieser Aküfi (zu deutsch Abrzungsfimmel) ! Jedem Klubmitglied und jedem Leser bleibt es selbst überlassen, welchem Gechlecht er/sie seine/ihre oder seinen/ihrem JOYCE zuordnet ... weiblich, da der Name von einer Frau hergeleitet wurde (JOYCE, so hieß die Sekretärin von Alan Sugar) oder männlich, da DER Computer ... aber: Unser Klub schreibt sich mit K !!!

wnb (Werner Neumeyer-Bubel) \\ 16. Januar 1997